Faszien-Training in Stuttgart

bei Yogilates-Flow

mit und ohne Hilfsmitteln

Faszien Training in Stuttgart

Faszien-Training ist ohne Frage eins der Themen, das in der Vergangenheit in Bezug auf den menschlichen Körper sowie unser Wohlbefinden nicht tief oder gar nicht betrachtet worden ist. Erst in den letzten Jahren begann eine intensive Erforschung der Faszien.

Faszien sind elastische, durchsichtige, sehr dünne Bindegewebe, die jede einzelne Muskel/Muskelgruppe, Organe, aber auch Sehnen und Knochen umhüllen sowie einzelne Muskeln voneinander trennen. Sie sind überall im menschlichen Körper: nicht nur an den Beinen und Po, am Rücken und Schulter, so wie wir es kennen, sondern sie sind auch im Gesicht, Zunge, Kiefer und Kopf vorhanden.

Leider haben die Erfahrungen gezeigt, dass Faszien sehr oft vernachlässigt werden. Als Folge der Nicht-Beachtung und Nicht-Beanspruchung der Faszien verkleben und verhärten sie sich und können Beschwerden in unterschiedlichen Körperteilen sowie Bewegungseinschränkungen verursachen. Beispielweise gelten die verklebten Faszien auch oft als mögliche Ursache von den Rückenschmerzen.  

Langfristig werden die Verspannungen aufgelöst, Schmerzen gelindert, Bewegungsumfang der Gelenke erhöht und ein besseres Körpergefühl erreicht.

Selbstverständlich kann man sehr viele Übungen in eigenen 4-Wänden durchführen. Nichtsdestotrotz ist eine professionelle Anleitung dafür zuerst ebenso wichtig, wie das Training selbst.

In meinem Faszien-Training in Stuttgart verwende ich je nach physiologische Besonderheiten des Körpers sowie des Schmerzensgrades neben federn und dehnen auch unterschiedliche Hilfsmitteln wie die klassischen Faszienrolle (Blackroll), Tennisbälle, Golfbälle, Korken, Schaschlik-Spieße etc.

Faszien-Training für Firmen

Ich biete Faszein-Training mit und ohne Hilfsmittel für jedes Niveau (vom Anfänger und Wiedereinsteiger bis zum Fortgeschrittenen) auch für Firmen an (am Arbeitsplatz, im separaten Raum, von Sachbearbeiter bis Führungskräfte verschiedener Hierarchieebenen und Management).

Faszien-Training Einzelstunde

€ 70
pro Stunde

Faszein-Training Gruppenuntericht

€ 18
pro Stunde

Geschäftskunden

Preise auf Anfrage