Pilates
Stuttgart

Pilates in Stuttgart

„Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied, und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper“     – Joseph Pilates

Joseph Pilates hat eine Trainingsmethode entwickelt, die es jedem einzelnen Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder körperlichem Zustand ermöglicht, ein Training mit Freude und Hingabe zu meistern.

Pilates Brücke

Wirklich JEDER kann Pilates machen. Wichtig ist es, die Motivation und/oder das Ziel gepaart mit Interesse aufrecht zu halten. Neben den positiven Effekten auf die körperliche Gesundheit hilft diese Methode auch, geistig zu gesunden und gesund zu bleiben. Studien an Menschen mit Depressionen haben die positiven Auswirkungen eines regelmäßigen Pilates-Trainings nachgewiesen (Opitz, 2013).

Ich erarbeite mit meinen Kunden ein durchdachtes und auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abgestimmtes Trainingskonzept. Dieses Konzept beinhaltet nicht zwangsläufig die klassischen Übungsreihen nach Joseph Pilates, sondern wird im Rahmen der Erstellung Deines Trainingsplans auf Dich und Deine individuellen Trainingsziele angepasst.

Und für die werdenden Mütter unter Euch biete ich auch pränatales Pilates in Stuttgart an.

PIlates Stuttgart
Yogilates-Flow Stuttgart

Pilates hilft bei Rückenschmerzen

Perfektes Training für Deinen Körper!

Mit einer individuellen Trainingsplan-Erstellung gehen wir gezielt auf Deine Bedürfnisse ein. Dabei konzentrieren wir uns genau auf die Übungen, die Dir helfen, Deine Schmerzen hinter Dir zu lassen.

In klinischen Studien konnte eindrucksvoll belegt werden, dass bereits eine Stunde Pilates in der Woche Rückenschmerzen klar vermindern kann. Noch stärker ist der Effekt bei 2 Stunden oder mehr in der Woche. Willst auch Du Deinem Rücken etwas Gutes tun, dann vereinbare einen Beratungstermin.

Yogilates-Flow Pilates-Studio

Ich unterrichte Pilates in Stuttgart für jedes Niveau (vom Anfänger und Wiedereinsteiger bis zum Fortgeschrittenen) auf der Matte mit und ohne Hilfsmittel, zuhause und in der Natur, einzeln, für Paare, Gruppen sowie Business-Pilates (am Arbeitsplatz, im separaten Raum, von Sachbearbeiter bis Führungskräfte verschiedener Hierarchieebenen und Management). Es ist für jedermann etwas dabei.

Pilates ist sehr anspruchsvoll und äußerst effizient, ein idealer Ausgleich zum Alltagsstress sowie eine wunderbare Ergänzung zu anderen Sportarten. Überzeuge Dich selbst und vereinbare einen kostenlosen Kennenlerntermin bei mir.

Pilates für Firmen in Stuttgart

Ich biete Pilates-Stunden für jedes Niveau (vom Anfänger und Wiedereinsteiger bis zum Fortgeschrittenen) auch für Firmen im Stuttgarter Raum an (am Arbeitsplatz, im separaten Raum, von Sachbearbeiter bis Führungskräfte verschiedener Hierarchieebenen und Management).

Preise für Pilates in Stuttgart

Unsere Preise für Pilates in Stuttgart

Pilates Einzelstunde

€ 70
pro Stunde

Pilates Gruppen-untericht

€ 18
pro Stunde

Geschäftskunden

Stunden Preise auf Anfrage