Yogilates-Blog - Yoga und Pilates

Mein ganz persönlicher

Yoga und
Pilates Blog
Über das Leben

Yoga und Pilates Blog von Yogilates-Flow

Verzeihen mit Yoga

Die Kunst des Verzeihens

Die Kunst des Verzeihens So gut wie jeder von uns kennt das Gefühl, wenn man jemandem nicht verzeihen kann. Ich wähle bewusst das Wort „kann“, denn wenn es ums „Verzeihen“ geht, dann sind im Hintergrund bereits die Dinge gelaufen oder Worte gesagt worden, die sehr verletzend waren. Man kann es...

Erfahre mehr
Yogilates-Flow Homepage - Relaunch

Yogilates-Flow Homepage – Relaunch unserer Seite

Yogilates-Flow Homepage – Relaunch unseres Internetauftritts Die neue Yogilates-Flow Homepage ist endlich online und wir freuen uns unglaublich darüber. Nach ca. 2 Jahren war es an der Zeit, in neuem Glanz zu erstrahlen. Die Corona-Zeit haben wir jetzt genutzt, um unseren Internetauftritt etwal aufzupolieren. Wir hoffen, dass Euch das neue...

Erfahre mehr
Verlust

Verluste überwinden mit Yoga und Meditation

Verlust – was hilft bei der Überwindung? Heute möchte ich ein Thema aufgreifen, das für mich besonders wichtig ist: Wie geht man mit Verlusten um (in diesem Artikel mit Verlust von Familienmitglieder) und was hat das mit Yoga zu tun? Warum gerade das Thema Verlust und warum gerade jetzt? Ich...

Erfahre mehr
Corona

Breaking News zur Corona-Situation

Update zur Corona-Situation Wegen Coronavirus bleiben u.a. alle Sportbetriebe erstmal geschlossen – Kurs-Livestreams geplant Hallo ihr Lieben, sicherlich haben alle bereits mitbekommen, dass unser gesellschaftliches Leben vorübergehend wegen der Corona-Epidemie lahmgelegt wird. Die Krankheit verbreitet sich wie eine Seuche mit extremer Geschwindigkeit. Viele sind auf sich gestellt. Genauso wurde auch...

Erfahre mehr
Atmung

Warum die Atmung beim Yoga so wichtig ist

Die richtige Atmung beim Yoga Inhale – Exhale – Repeat Hallo ihr Lieben, ich unterrichte schon lange bei diversen Firmen, Studios und Vereinen unterschiedliche Yoga – Levels und immer wieder fragen mich Teilnehmer nach der Atmung. Warum ist die Atmung das „A“ und „O“ im Yoga? Warum ist es so...

Erfahre mehr
Yoga und Pilates Blog

Neujahrsvorsätze 2020

Gute Vorsätze für das neue Jahr Hallo ihr Lieben, die erste Runde der Feiertage ist bereits vorbei, eine Flasche Sekt steht bereits im Kühlschrank und das neue Outfit wartet auf die Nacht der Nächte – Silvesterparty – Es ist schon ein Klassiker, das vergangene Jahre Revue passieren zu lassen und...

Erfahre mehr
Neuanfang

Einen Neuanfang wagen

Neuanfang mit Yogilates-Flow Hallo Ihr Lieben, wie oft habt ihr im Leben schon gesagt „Ich möchte/werde einen Neuanfang wagen“… Bestimmt einige Male… Und einige Zeit später wart ihr plötzlich von Angst und Zweifel erfasst, ihr wart euch in eurer Zukunft unsicher und die Zukunft war so ungewiss wie noch nie....

Erfahre mehr
Leichtigkeit

Leben in Leichtigkeit

Leichtigkeit – Lebe Dein Leben Hallo ihr Lieben, ich freue mich, Euch auf meinem Blog im neuen Jahr begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, Ihr alle seid ganz gut ins neue Jahr reingerutscht und gespannt, was das Jahr uns so bringt. In meinem letzten Letter habe ich geschrieben, dass ich zum...

Erfahre mehr